Über mich

Zen für Tiere

Andrea Blaser

Dr. med. vet., Fachtierärztin FVH für Kleintiere, Akupunktur dipl. IVAS 

Nach meiner Ausbildung zur Tierärztin mit Spezialisierung für Kleintiere (Fachtierarzt FVH für Kleintiere) hat mich die Faszination an der Komplementärmedizin gepackt. Neben der Ausbildung für Tierakupunktur, habe ich auch Kurse in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Ernährungskunde (TCM food therapy) besucht. Dieses breite Wissen in Schul- und Komplementärmedizin ermöglicht es mir, eine für Ihren Vierbeiner angepasste, ganzheitliche Medizin zu bieten.

"Das Wohlergehen Ihres Tieres liegt mir am Herzen."

Sprachen


Deutsch, Französisch, Englisch

Ausbildung

         
        2007  Staatsexamen Vetsuisse Fakultät, Universität Bern
2008-2010 Dissertation, Kleintierklinik der Vetsuisse Fakultät, Universität Bern
2010-2014 Ausbildung zur Fachtierärztin FVH für Kleintiere, Tierklinik Sonnenhof AG, Derendingen
2011-2015 Diverse SMGP Phytotherapiekurse
2015-2017 Ausbildung für Tierakupunktur, dipl. IVAS
        2017  TCM Food Therapy

Berufserfahrung 


2008-2010   Kleintierklinik der Vetsuisse Fakultät, Universität Bern
2010-2018   Tierklinik Sonnenhof AG, Derendingen
2014-2018   Kleintierpraxis Altstadt, Solothurn
seit 2018     Tierklinik Thun-Süd AG, Thun
seit 2018     Kleintierpraxis Tiermed AG, Biberist

Mitgliedschaften 

Schweizerische Tierärztliche Vereinigung für Komplementär- und Alternativmedizin
Fachtierarzt FVH für Kleintiere
Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte
Interntional Veterinary Acupuncture Society
Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin
Verein Solothurner Tierärzte

Fröhlich dank Akupunktur